Chrome auch für Mac und Linux - Codeweavers CrossOver 
IT-News
Mittwoch, den 17. September 2008 um 17:25 Uhr
08-0909_google Das ging ja schnell. Von Google selbst, die kürzlich die Beta-Version des umstrittenen Browsers vorstellten, wurde erklärt, dass sie auch an der Implementierung für MacOS X und Linux arbeiten, jedoch, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die entsprechenden Versionen zur Verfügung stehen.
 
Das zugehörige OpenSource-Projekt Chromium nutzten Codeweavers und bieten nun den Browser für die beiden Systeme frei zum Download an.
 
Codeweavers bezeichnet die Downloads derzeit noch als Proof-of-Concept, denn CrossOver Chromium basiert auf einer Betaversion, auf dem Developer Build 21. Die Schnelligkeit der Portierung einer Windows-Software auf der auf Wine basierenden Technik auf MacOS X und Linux  solle sich dadurch ebenfalls zeigen. Wine, das ebenfalls aus dem Hause Codeweavers stammt, wird allerdings nichtfür CrossOver Chromium benötigt. Die aktuelle Version von Wine 1.1.4 wartet allerdings direkt mit einem Tool auf, durch das der neue Browser gleich mit genutzt werden kann.
 
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005