American Girl startet virtuelle Welt nach Bearville Vorbild 
Metaversen News
Donnerstag, den 01. Juli 2010 um 09:37 Uhr
American Girl Playarea SloganAmerican Girl ist vor allem eine populäre amerikanische Marke - für Mädchen. Getreu dem Motto "Follow your inner star" eröffnet sie nun eine weitere Möglichkeit für ihre Fans, eine virtuelle Welt mit dem Titel Innerstar University.

Zugang zur virtuellen Welt erhalten die Kids durch den Kauf einer neu eingeführten Puppe, die ab Mitte Juli verfügbar sein wird.

Die Puppen sind online anpassbar und können entsprechend als unique gelten. Das Tool funktioniert ebenso wie man es von der Anpassung eines Avatares aus virtuellen Welten kennt. Verschiedene Styles und Accessoires können hinzugefügt werden und finden den Weg ins physische und wenn gewollt, auch ins virtuelle, Leben - der Innerstar University.

Ähnliches war bereits bei Build A Bear möglich und erfreut sich größter Beliebtheit. Bearville heißt dort die virtuelle Welt, deren Zielklientel ebenfalls amerikanische Mädchen sind.
Dave Finnigan, chief information and logistics, sagte im Januar gegenüber Virtual World News:
"Diese neue Generation von Kindern sprengt die Grenzen des Spielens zwischen traditioneller und virtueller Interaktion auf."
Bearville In anderen Worten könnte man also sagen, die Verbindung physischer und virtueller Spielzeuge lohnt sich in Amerika. 50% aller Mädchen im Alter von 10-11 Jahren, die sich einen Bären online erstellt hatten, besuchten auch die virtuelle Welt mit einem Avatar, trotzdem die Webkinz Serie seit August 2009 weniger Verkäufe verbucht.

Die Puppen der My American Doll Serie werden zum 13.Juli 2010 in den Verkauf gehen via der American Girl Webseite und diversen Wiederverkäufern. Vermutlich wird die Innerstar University parallel zum Verkaufsstart eröffnet. Bereits implementiert auf der American Girl Seite sind online Möglichkeiten zu Spiel und Spass.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005