Blue World Notes - NWN schreibt nun auch im Blue Mars Blog 
Metaversen News
Donnerstag, den 09. September 2010 um 19:28 Uhr
Blue World NotesNew World Notes, kurz NWN, gilt als eines der meistgelesenen englischsprachigen Newsportale über Metaversen, Second Life, OpenSim und andere virtuelle Welten. Inhaber und Autor Wagner James Au expandiert nach Blue Mars und vergrößert seinen Radius.

Mit einer Kollegin wird er künftig auf dem Blue Mars Blog berichten, Fokus werden altbekannte Themen des NWN sein - die Kreativität der Nutzer und die kulturellen Themen, welche sich daraus ergeben.
Blue World Notes wurde zum 09.09.2010 offiziell geboren.

Blue World Notes wird dabei eine Kolumne auf dem Blue Mars Blog sein, die von Wagner James Au, bzw. durch seinen stellvertretenden Avatar Hamlet Au, und seiner Kollegin Iris Ophelia, die den Blick auf die Modeszene richten wird, gepflegt werden wird.

Im Blogpost zum Einzug in die Berichterstattung von Blue Mars vom und zum 09. September schreibt Au, dass er Second Life nicht aufgeben werde:
"Damit Second Life überleben kann, ist für mich klar, dass ein breiterer Markt für nutzergenerierte virtuelle Welten heranwachsen muss - weit größer als er momentan ist."
Wagner James Au ist Journalist und Autor des Buches "The Making of Second Life", das auf den Erfahrungen der jungen, damals neu entstandenen virtuellen Welt, Second Life, basiert. Multimedia verbindet Au mit seinen journalistischen Kenntnissen, was er unter anderem im Video-Interview mit dem Filmemacher Jason Spingarn-Koff ("Life 2.0") unter Beweis stellte.

Ebenso wird New World Notes selbst wachsen - das Team wird erweitert, um noch umfangreicher informieren und berichten zu können, was in OpenSim, Second Life, den Spielen der nächsten Generation und nutzergenerierten virtuellen Umgebungen geschieht.
Blue Mars, die virtuelle Welt von Avatar Reality, ist in der offenen Beta befindlich, sorgt seit rund einem Jahr für anhaltende Furore und verspricht mit bereits heute möglichem Mesh-Import via Collada-Dateien, Mac-Unterstützung und innovativer Grafik im Sektor der Metaversen eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Second Life zu werden.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005