Playstation Home und Network optimiert | Begrenzte Beta-Phase läuft 
Metaversen News
Donnerstag, den 11. September 2008 um 14:21 Uhr
08-0911_sony_home Entgegen erster Ankündigungen, die Home für die Playstation 3 bereits für das Frühjahr 2008 ansagten, spricht Sony nun von der Beta-Phase der Virtuellen Welt. Auf der Games Convention wurde das Produkt, das in dem Playstation Network integriert ist, umfangreich angekündigt und demonstriert. 
 
Zahlreiche kommende Games wie "LittleBigPlanet", "Killzone 2", "Resistance 2" oder auch "Buzz!: Quiz TV" wurden auf einem der größten Messestände exklusiv präsentiert.
PS Home ist ein gemeinschaftlicher Gaming-Service im 3-D-Format für die ständig wachsende Community von PLAYSTATION 3.

Die begrenzte Beta-Phase wird im Laufe des Sommers erweitert und wird bis Ende 2008 in eine offene Beta-Version umgewandelt. Ab dann ist PS Home für jeden registrierten Nutzer von PLAYSTATION Network zugänglich. Registrierungen sind bereits möglich.
 
In einem aufwändig gerenderten High-Definition-Universum wird es möglich sein, mit anderen Usern zu interagieren, gemeinsam zu spielen und eigene virtuelle Umgebungen und natürlich den eigenen Avatar zu erschaffen. Als kostenloser Download soll es PS3 Nutzern Mehrwerte bieten, die es so bei bei Sony Playstation noch nicht gegeben hat. 
Man ist dabei mittlerweile von der Integration von Film- und Musikdownload scheinbar vollends abgekommen, da Missbrauch eine Gefahr darstellt, die nicht zu unterschätzen ist. In das Konzept flossen von Beginn an Elemente und Ideen der Sims ein, als auch der virtuellen Welt Second Life.
 
Vor allem aber will Sony offenbar mit der Home-Welt Microsofts XBox 360 Paroli bieten – insbesondere der erfolgreichen Online-Community Xbox Live. Die Streichungen sind bisher von Sony nicht offiziell bestätigt worden, lassen sich jedoch aus den Präsentation auf der GC08 und der Webseite ableiten. 
 
Link: 
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005