Neue 3D-Welt für Pferdenarren: Horseland 
Metaversen News
Donnerstag, den 15. Januar 2009 um 11:00 Uhr

09-0115-horseland-logoKleine und große Pferdeliebhaber können ihrer Leidenschaft ab sofort auch in einer virtuellen Welt frönen, die von der amerikanischen CBS Kids-Cartoon-Show "Horseland" ins Leben gerufen wurde. In der flashbasierten Onlinewelt kann jeder sein eigenes Pferd haben oder gleich einen ganzen Stall.


Horseland ist aufgeteilt in zwei Spielwelten, die sich an unterschiedliche Altersgruppen richten. In Horseland Junior werden Kinder unter 13 Jahren willkommen geheißen. Sie können dort ihren Avatar gestalten, ihr eigenes virtuelles Pferd besitzen und damit Ausritte unternehmen.

09-0115-horseland-001Ältere Zielgruppen können sich in Horseland World austoben. Dort haben sie schon wesentlich mehr Möglichkeiten. Unter anderem können sie ihre eigenen Pferde (und Hunde) kreieren, Kontakt zu anderen Usern aufnehmen und in Spielen virtuelles Geld verdienen, mit dem sie im dazugehörenden Online-Shop wiederum alles Mögliche an Zubehör vom Reiteroutfit bis zum Stallgebäude kaufen können. Das Spiel selbst ist kostenlos möglich.

Horseland ist eng verbunden mit der TV-Show Horseland, einer Cartoon-Serie für Kinder, die in den USA anscheinend sehr populär ist. Christina Johnson, General Manager von Horseland LLC, sagt dazu:

"In Horseland dreht sich alles um die Vorstellung und das Erlebnis, ein eigenes Tier zu besitzen. Indem wir die virtuelle 3D-Welt hinzugefügt haben, können die Spieler nun mit anderen Mitspielern und mit ihren Tieren interagieren. Dadurch wird das Spielerlebnis noch viel realistischer."

Horseland Homepage
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005