Marvel Universe MMO soll 2012 an den Start gehen 
Metaversen News
Sonntag, den 05. April 2009 um 09:00 Uhr
Marvel's SpidermanSchon seit einer geraumen Zeit wird an einem neuen MMO gebastelt, das unter dem Titel "Marvel Universe" erscheinen soll. Doch Fans der Superhelden aus dem Hause Marvel werden noch bis 2012 warten müssen, bevor sie in die virtuelle Haut von Spiderman & Co. schlüpfen und ihr ganz eigenes Superhelden-Abenteuer erleben können.

Marvel, Comic-Fans werden es wissen, steht für einige der bekanntesten Superhelden der Popkultur. Unter diesem Label erscheinen die erfolgreichen Geschichten von Spiderman, Hulk oder dem X-Man Wolverine, die sowohl in den Comicbüchern als auch den Kinofilmen für Furore gesorgt haben.

Nun erklärte Simon Phillips, zuständig für die weltweite Vermarktung der Konsumartikel bei Marvel, gegenüber MTV, dass das Release-Datum für Marvel Universe MMO auf 2012 gelegt worden sei. Das Online-Game, das sich vom Konzept her wohl am ehesten mit Welten wie City of Heroes oder World of Warcraft vergleichen lässt, wird in Zusammenarbeit mit Gazillion Entertainment, dem Spezialisten für Online-Spiele, entwickelt. Noch existiert nicht viel mehr als das Konzept, und man sucht nach passenden Szenarios und Spielcharakteren. Marvel Universe MMO soll eine virtuelle Umgebung erhalten, die ein komplett immersives Spielerlebnis zulässt und eine sich stets weiter entwickelnde Geschichte erzählt, in der die Spieler ihren eigenen Platz und ihre eigene Rolle definieren können.

Es verwundert schon ein wenig, dass man in einer Zeit, in der sich die Technik so rasant entwickelt und mit einem Abstand von gefühlten drei Wochen neue Online-Welten das Licht der Welt erblicken, sich so viel Zeit lassen will. Jedoch mussten schon aufgrund dieser Entwicklung die bestehenden Konzepte, die für ein Marvel MMO entwickelt worden waren, das mit Microsoft für die XBox 360 geplant war und abgesagt wurde, über Bord geworfen werden.

Hinzu kommen sicher auch ein paar strategische Überlegungen, um das Produkt so gut wie möglich zu platzieren. Denn bis 2012 werden zwei von Marvel-Fans heißersehnte Hollywood-Produktionen auf die Leinwände kommen: "Captain America" kommt 2011 und "The Avengers" folgt 2012. Wenn diese beiden Filme so erfolgreich werden wie zuvor die Spiderman- und die X-Men-Trilogie, dann finden mit Sicherheit etliche Fans den Weg in die Online-Welt von Marvel Universe.

Links:

News bei MTV Multiplayer Blog

Marvel - offizielle Homepage

Gazillion Entertainment

(Bild: Marvel.com)
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005