Club Cooee Contest und stete Neuerungen 
Metaversen News
Sonntag, den 24. Mai 2009 um 16:03 Uhr
Club Cooee Erst kürzlich hielt Club Cooee einen Wettbewerb ab, Aufgabe war es, einen Raum gemäß dem Thema "Garten" zu gestalten. Nun ist ein weiterer Contest ausgeschrieben, bei dem die User einen Raum mit dem Thema Märchen ausrichten können und ihn hernach im Blog verlinken. Der Einsendeschluss ist der 20. Juni 2009.

Einige mehr News gibt es jedoch von den Machern des interaktiven 3D-Chatsystems, welches als Applikation auf dem Desktop läuft und so noch nie dagewesene Eindrücke liefert.

Um am Märchencontest teilnehmen zu können, baut man seinen Raum aus und postet sein märchenhaftes Erlebnis dann mit Link als Kommentar unter der Ankündigung im Blog Club Cooees. In der Folgewoche des 20.06. wird der Gewinner dann offiziell bekannt gegeben werden.

Ab sofort wird reges Chatten und Surfen in Club Cooee mit Punkten belohnt, mit denen man shopppen oder sie anderweitig auf den Kopf hauen kann - 5 Cooee Points erhält man für jede Stunde Anwesenheit in der dreidimensionalen Comicwelt mit dem besonderen Charme. Seit dem 01.04.2009 hat Club Cooee die Beta Phase verlassen und wird schon rege genutzt. Des Weiteren werden beständig Bugs behoben und Gimmicks eingebaut und neue Möbel oder andere Accessoires zum Angebot hinzu gefügt.
Zum Beispiel gibt es nun für jeden Raum die Option des Besitzers, die Kleiderordnung zu bestimmen, möchte man also keine Nackedeis in den eigenen vier Wänden sehen, legt man dies per Klick fest und alle Widerspenstigen werden automatisch angekleidet erscheinen.

Auch wurden Stimmen laut, dass nun auch eine Open Beta für Nordamerika geplant ist, dies ist allerdings seitens Club Cooees noch unbestätigt. Club Cooee arbeitet bereits mit Browsergame Anbieter Bigpoint zusammen, wir berichteten.

Ein Special-Video, eine 1-Minuten-Einführung, veröffentlichten die Betreiber kürzlich, welches einen schnellen und umfassenden Überblick zu Club Cooee bietet.



 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005