Das virtuelle Ibiza - Chillout-Partyzone 
Events & Places
Donnerstag, den 17. September 2009 um 09:09 Uhr
Ibiza Stadt Second LifeSchon seit 2006 gibt es die beliebte Balearische Insel auch im Second Life. Realisiert wird die Sim von dem spanischen Unternehmen VirtualMind. 

Auch offizielle Behörden, wie zum Beispiel das Fremdenverkehrsbüro, unterstützen die virtuellen Bemühungen Ibizas.


Im Juni 2009 fand zudem im realen Santa Eulalia der internationale Kongress "Metaversos" zu dem Thema Metaversen statt. Die Teilnahmegebühren wurden zu 100% von der ibizenkischen Regierung übernommen.
Das virtuelle Ibiza besteht im Zentrum aus einer Nachbildung der Altstadt, flankiert von Stränden, einer Shoppingzone, einem Fußballstadion, einer kleinen Rambla und einigen temporären Attraktionen. Und natürlich fehlt es nicht an erstklassigem Sound, guter Stimmung und einem netten Publikum, vielfach aus dem spanischen oder südamerikanischen Raum.
Summa summarum wurde das typische Flair Ibizas in Second Life gut umgesetzt.


Partys im Malatu Club

09-0916-heisse_taenze Etabliert hat sich im virtuellen Ibiza der Malatu Club, wo man zu jeder Zeit Gäste antrifft. Es läuft Dancefloor Musik, die teilweise von Radiosender flash.fm übertragen oder von wechselnden DJs live aufgelegt wird. Besonders an den Wochenenden bekommt man dort den typischen Ibizasound auf die Ohren.
Wen also die Sehnsucht nach der Partystimmung des vergangenen Sommerurlaubs überkommt, sollte sich dort einfach mal umsehen.


Sehr aktive Gruppe

Bei Annahme der Gruppeneinladung erhält man Notecards zu den einzelnen Darbietungen und Veranstaltungen. Mit Andrang ist immer zu rechnen, denn immerhin zählt die Gruppe schon knapp 1.100 Mitglieder.
Die Aktivitäten des Malatu Clubs beziehen sich zwar überwiegend auf Partys, aber es gibt auch diverse andere Angebote, wie zum Beispiel einen Workshop zum Anfertigen von virtuellen Hängematten, einem nicht unwichtigen Utensil zum Chillout.


Links:
Landmarke Ibiza (SLurl)
VirtualMind Webseite
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005