Burning Rhine - Der virtuelle Rhein in Flammen 
Events & Places
Freitag, den 09. Oktober 2009 um 17:00 Uhr
Burning RhineDas erste Mal seit dem Umzug nach Germany 3D findet auf der Sim Deutsches Eck das virtuelle Gegenstück zum beliebten Rhein in Flammen statt.

Burning Rhine, wie Conny Quaggy (Ownerin Koblenz) das IN-Event, in Anbetracht der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit mit anderen Sims genannt hat, soll in diesem Jahr eine Party der Superlative werden.

Unter anderem beteiligen sich Frankfurt Central sowie die Sims Bundesliga, Musikland Koeln und Goethe1  an den Feierlichkeiten.


Eine "Games Convention" der besonderen Art

Spannend geht es mit SocCar ab 16Uhr los. Alle Gäste sind recht herzlich eingeladen, die verrückten Boliden zu besteigen. Denn, wie der Name schon verrät, wird diese sportliche Mischung aus Fußball (Soccer) und Autos (Car) für viel Spaß sorgen. Eine Segelregatta, bestehend aus Mannschaften des deutschen Städteverbandes Germany 3D, soll den Gemeinschaftsgedanken des Sim-Kontinents hervor heben. Mit einem von den Veranstaltern eigens dafür bereit gestellten Segelboot gilt es, eine Strecke über drei Runden in kürzester Zeit zurückzulegen. Jede Mannschaft stellt jeweils drei Segler.


Bis zum Horizont und noch viel weiter

Burning RhineShelly Fizz nennt sich der Bootstyp und ist Herstellerangaben zufolge ein Bootstyp, dessen Handhabung mit Leichtigkeit zu erlernen ist.  Umso besser für die Mannschaften. Das Boot fährt mit dem Wind und so bleiben dem Segler nur noch die Chatkommandos sowie Handhabung von Segel und Ruder im Novicemodus. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. Rechts und links das Ruder, oben und unten das Segel. Und immer im Wind.

Über 2 Sims wird das Boot im Zickzack an 3 Bojen vorbei und wieder zurück gelenkt. Die Zeit wird gemessen. Der schnellste Segler gewinnt ein Boot und auch die restlichen "Gewinner" gehen nicht leer aus. Gold-, Silber- und Bronzepokale stehen für die besten Mannschaften bereit.

Im Anschluss wird eine Kunstflug-Vorstellung der SL Coastguard für zahlreiche offene Münder sorgen - begeisterte "Aahs" und "Ooohs" mit inbegriffen.

Einer der Höhepunkte ist wohl die Einweihung des neuen Raddampfers Goethe, der mit dieser Premiere seinen regelmäßigen Fahrbetrieb über 4 Sims eröffnen wird.


Party bis zum Abwinken

Was wäre solch ein virtuelles Event ohne die dazugehörige Musik. Bis zum Live-Auftritt von Sioux Nicolaidis wird Skyradio DJ Kay Binder die Party musikalisch untermalen und mit dem Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" dreimal 1.000 Linden$ verlosen.

Doch letzten Endes gilt: Was wäre ein Burning Rhine ohne Flammen? Das Mega Event wird zur Skyradiomusik mit einem großartigen  Feuerwerk über alle Sims abgeschlossen. Wer danach noch nicht genug hat, kann an den vielen Hot Spots der beteiligten Regionen die Nacht ausklingen lassen. Alles in allem ein rundes Erlebnis.

 

Das Tages-Programm:

Burning Rhineab 16:00 SocCar  (Autofussball)

19:00 Segelregatta  mit Städteteams (Köln, Koblenz, München, Berlin, Frankfurt Central)

20:00 Kunstflug-Vorstellung  mit Einsatz der SL Coastguard

21:00 Jungfernfahrt Raddampfer Goethe  in voller Beflaggung

22:00 Live Konzert mit Sioux Nikolaidis am Deutschen Eck

(alle Zeiten MEZ)

Teleport:

Landepunkt in Koblenz

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005