Burning Life - Der Countdown läuft 
Events & Places
Freitag, den 16. Oktober 2009 um 14:33 Uhr
Burning Life 2009 PartyNur noch wenige Stunden, dann fällt der Startschuss zum diesjährigen Burning Life, dem größten Kunst- und Kulturevent in Second Life.

Am 17. Oktober 2009 um 12.00 Uhr - 21.00 Uhr MEZ - öffnen sich die Tore für das Spektakel und jeder kann den Schauplatz mitten in der Wüste besuchen. Das Programm ist gespickt mit Highlights, so dass man schnell die Qual der Wahl hat. Und auch die deutsche Community hat sich unter dem Banner von SLinside.com auf ihrem eigenen Areal bestens vorbereitet.

Randvolles Programm

Der Eventkalender auf der Burning Life Website ist für jeden Tag prall gefüllt. Die Residents haben sich einiges einfallen lassen und es fällt wirklich schwer, sich da die ganz persönlichen "Rosinen" herauszupicken.

Spannend klingt "Botanical Evolution". An drei Stellen auf dem Burning Life Grid kann man verfolgen, wie der Evolutionsprozess in Schönheit und Anmut beginnt und schließlich von Umweltverschmutzung und menschlicher Zerstörungswut heimgesucht wird.

Burning Life - Fire StageSpaß verspricht auch die Aktion mit dem schlichten Titel "Still Life with Linden" (Stillleben mit Linden). Dusty Linden persönlich stellt sich in einer ausgedehnten Away-Periode als Kunstobjekt zur Verfügung, das von den Besuchern des Festivals nach eigenem Gusto dekoriert werden kann. Auf die Fotos davon darf man schon einmal gespannt sein...

Teilnahme erwünscht ist auch bei Cocktale Time with Holocluck. Hier geht es darum, gemeinsam eine Geschichte zu basteln, die am Ende vom Initiator, Holocluck Henly, vorgetragen wird. Das Ergebnis wird Holocluck später auch auf seiner Website präsentieren.

Stimmungsvoll wird es dann bei der Lamplighter Procession, die jeden Abend stattfindet. Dann treffen sich Avatare, um gemeinsam vom Lamplighter Village zum Tempel zu prozessieren. Unterwegs werden sie die Laternen entlang des Weges entzünden. Am Tempel wird dann zu Trommeln und Musik bis spät in die Nacht weitergefeiert.

Zu beinahe jeder Tageszeit kann man auf dem Burning Life Grid etwas erleben von Live-Musik und DJ-Parties über Comedy-Darbietungen bis zu feurigen Tanzshows auf der Fire Stage. Viele Events werden auch wiederholt, so dass man, wenn man es geschickt organisiert (und vielleicht besser tagsüber schläft...), fast nichts verpasst.

Und die deutsche Community?

SLinside at Burning LifeDie wird bestens vertreten, vor allem durch SLinside.com, die sich ein eigenes Stück Land auf dem Burning Life gesichert haben, wie VWI bereits berichtete. Die Idee der SLinside-Organisatoren war, das Thema "Evolution" mit Bildern ihrer Avatare zu interpretieren: einmal als Newbie, frisch und unerfahren in Second Life und einmal in Form eines "Pappkameraden" als der Avatar, mit dem sie heute durch ihr zweites Leben wandeln. Joshua Philgarlic, die Initiatorin, konnte mittlerweile fast 80 Teilnehmer gewinnen, die ihre Fotos für die Aktion eingereicht haben.

Die Location ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig eingerichtet. Neben den Fotos der SLinsider werden außerdem noch Machinima-Filme von Community-Mitgliedern auf einem Videosystem präsentiert, darunter Werke von Megan Merlin oder Natascha Randt. Ob es spezielle Events bei SLinside geben wird, macht man erst noch von den Erfahrungen mit Lag auf dem Burning Life Grid abhängig. Auf jeden Fall aber wird es einen Auftritt des Musikers Ocram Rexie am 22.10.2009 geben.

Noch ist der Zugang zur SLinside-Parzelle wie zu sämtlichen anderen Locations des Burning Life Grids allein den Baumeistern vorbehalten. Doch die freuen sich darauf, euch, die Bewohner von Second Life, ab dem 17. Oktober 2009 um 21.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit, ganz offiziell begrüßen zu dürfen.

Wichtige Termine:
17.10.2009 - 21.00 Uhr MEZ: Offizieller Startschuss
24.10.2009 - 24.00 Uhr MEZ und 25.10.2009 - 04.00 Uhr MEZ: Der Mann brennt
25.10.2009 - Uhrzeit noch offen - Der Tempel brennt

Links:
SLurl - Burning Life Opening Event
SLurl - SLinside at Burning Life
Burning Life Programmübersicht

Bereits bei VWI erschienen:
Burning Life - Second Life feiert den Burning Man

Bildquellen:
Second Life 2009 Party - rafeejewell at flickr.com
Burning Life Fire Stage - M2Danger Ranger at flickr.com
SLinside at Burning Life - Joshua Philgarlic



 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005