Heute im NeuerdingsTV Night Talk - Kunst in SL Teil 2 
Events & Places
Sonntag, den 21. Februar 2010 um 13:18 Uhr
Neuerdings TV - Logo NeuerdingsTV, kurz NDTV, ist das neue deutsche  Fernseh-Format im Livekanal - immer Sonntag abend seht ihr den Night Talk mit interessanten Gästen und Themen, direkt im Studio oder im Internet.

In der heutigen Sendung wird das Thema, die Kunst in Second Life, der vorigen Woche fortgesetzt. Denn zahlreiche Fragen blieben offen und einige kamen während der einstündigen Sendung hinzu.

Also heißt es auch heute: Florchen Flow spricht mit den Night Talkern über Kunst in Second Life. Geladene Gäste sind Eves Rodenberger (Fotografin), Kjs Yip (Autor, in SL Galerist und Objektkünstler) und Christian Troncon (Objektkünstler).

Die Gäste, welche auch heute wieder eingeladen worden sind, wurden in der voran gegangenen Woche näher vorgestellt.

Interessante Kontroversen, unter anderem zum Thema Anspruch und Motivation, kristallisierten sich bereits letzten Sonntag heraus. Unter anderem ließ Eves Rodenberger verlauten:
"Jeder hat es anfangs schwer, sich in Second Life zurecht zu finden und den Sinn zu finden in dem was hier gemacht wird. Als Künstler will man eben nicht nur auf Parties abhängen."
Christian erzählte über sich, dass er die Bilderkunst des realen Lebens in Second Life erweitert hat - mit den dreidimensionalen Möglichkeiten, die es her gibt. Auf die besonderen Umstände, wie die drei Arten des Lichts, die beachtet werden möchten, ging er besonders ein.

Kjs verriet unter anderem, dass er sich wünschen würde, dass die Kunst in Second Life "nicht mehr so im virtuellen Ghetto statt findet." Es gäbe, so Kjs weiter, viele leer stehende Räume auf dem Grid, die leichterdings für 2-3-wöchige Ausstellungen genutzt werden könnten - und damit der Kultur mehr Spielraum gegeben werden könnte.

Links:
Streamseite von NDTV
NeuerdingsTV Sendestudio

Update 22.02.2010:
Die Aufnahme der Sendung "Kunst und Galerien in Second Life" nun auch hier direkt:


 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005