Die Rock Factory und ihre Auferstehung auf Volksland 
Events & Places
Montag, den 07. Juli 2008 um 22:40 Uhr
rock-factory Der Traum vom eigenen Club: Im September 2007 wurde diese Idee von Marc Zapedzki und Patrick Balczo mit Leben erfüllt. Die Rock Factory öffnete auf der Insel Calvados erstmals ihre Pforten. Klein und überschaubar. Günstig und gerade groß genug um den ersten Tanzwütigen einen Platz zu bieten. Ein paar Monate später wurde der Club vergrößert und zog nur wenige Meter weiter in eine größere Parzelle. Doch auch hier waren die Rocker nicht zufrieden und zogen erneut weiter.

Ihr Ziel war diesmal Frankfurt Süd West am Henninger Turm. Abermals größer, lauter und schöner. Mitte Januar 2008 öffneten sich hier erstmals die Türen und es kam wie es kommen sollte: Mehr Zulauf, mehr Details und mehr Abende, die mit Rock und Metal gefüllt wurden. Während der Zeit in Frankfurt entstand auch die Rock Factory Hymne, die von Jonathan28 Mathy (Missbach) geschrieben und interpretiert wurde. Diese Hymne ist SL weit für einen Club einzigartig und wurde auch bei einem Live Auftritt von Missbach vorgespielt. Die SIM war voll und die Massen begeistert!

Laglastigkeit, damit weniger Spaß und ausbleibende Besucher sorgten dafür, dass die Besitzer den Club im Februar 2008 vorübergehend geschlossen haben. Ein neues Konzept wurde bei einem RL-Treffen geschmiedet und Shikamaru Drechsler beteiligte sich am Club. Am 26. und 27. April 2008 wurde die Wiedereröffnung im großen Rahmen gefeiert. Für abwechslungsreiche Musik von Classic Rock über Alternative und Punk bis hin zu Thrash Metal sorgen die sechs Stamm-DJs aber auch auch Live-Künstler, die in Zukunft in der Rock-Factory verstärkt ein Podium bekommen sollen. Eingeheizt wird dem Publikum auch von den Tänzerinnen. Nahezu täglich ab 21 Uhr brennt die Hütte! Also schaut rein und rockt mit.

 

SLurl link --> Der Club inSL

Weblink --> Hier gehts zum Webportal der Rock-Factory

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005