Loveparade kehrt virtuell nach Berlin zurück / Start an der Siegessäule 
Events & Places
Samstag, den 02. August 2008 um 14:03 Uhr
08-0801-loveparade Seit zwei Jahren steigt die größte Technoparty Europas "Loveparade" nicht mehr in der Bundeshauptstadt Berlin, sondern im Ruhrgebiet. Heute kehrt die Massenveranstaltung nach Berlin zurück, zumindest virtuell.
 
Heute (2. August) ab 18 Uhr ziehen die Übertragungswagen auf NewBerlin in Second Life über die Sims und lassen Technobeats auf den Rechnern der Zuschauer erklingen. 14 Trucks mit über 50 DJs und 4 Live Acts sind angemeldet.
 
Drei Stunden, von 18 Uhr ( 9AM SLT) bis 21 Uhr (12PM SLT) dauert das Vorprogramm mit den  unterschiedlichsten Musikrichtungen wie Minimal, Trance, Techno oder Jumpstyle auf allen 4 Hauptsims von newBERLIN auf den 14 Trucks. Um 21 Uhr ( 12PM SLT) ist dann die Hauptveranstaltungveranstaltung an der Mainstage mit der Siegessäule, wo noch die ganze Nacht gefeiert wird.
 
Außerdem gibt es jede Menge Preise zu gewinnen! Jeder kann mitmachen bei der Wahl des besten Trucks. An der Mainstage ist ein Contestboard. 5.000 L$ Preisgeld! Ferner gibt es einen Screenshot-Wettbewerb, die besten drei Bilder bekommen zusammen 10.000 L$!! 
 
Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von Andy Moon, bekannter Second Life® DJ und im realen Leben Inhaber des Frankfurter Artist managed Label [Vi:ai`pi:]. "Wie der Name " Berlin Parade -Spirit of Berlin Loveparade-" schon sagt, sollen die Anfangsjahre der Loveparade nun in Second Life® wiederbelebt werden. Und natürlich gibt es in SL™ keinen besseren Ort für diese Veranstaltung als die newBERLIN Sims", schreibt Tobias Neisecke, Geschäftsführer von Youin3D in einer Pressemitteilung.
 
 
 Slurl zur Parade auf NewBerlin  Berlin%20newBERLIN/152/135/31
 Noch mehr Bilder aus der Cyber-Hauptstadt
 www.flickr.com
 
08-0801-loveparade208-0801-loveparade3 
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005