Peewee Bluesgang rockt am 13. September das Virtuelle Koblenz 
Events & Places
Samstag, den 13. September 2008 um 11:32 Uhr
08-0913-peewee-bluesNach dem Konzert von Mia Maxsted vor vier Wochen, die zum virtuellen "Rhein in Flammen" ihr Stelldichein gab, wird die Livemusikreihe auf der SIM Deutsches Eck in Second Life am Sonnabend, 13. September, ab 21 Uhr fortgesetzt.
 
Diesmal warten die Veranstalter mit der zweitältesten Bluesrock Band Deutschlands - "Die PeeWee Bluesgang" – auf. Die Gruppe wurde 1977 gegründet und hat seither 15 Alben produziert. Neben der Arbeit im Studio lieben Richard Hagel (Gesang), Thomas Hesse (Gitarre), Martin Siehoff (Schlagzeug), Herbert Gröhte (Bass) und Henning Gerke (Keyboard) vor allem Live-Auftritte.
 
Im virtuellen Koblenz lassen die Fünf es ab 21 Uhr rocken. Ihre Avatare, wie die Figuren im Second Life genannt werden, sehen den Originalen sehr ähnlich. Möglich machte dies ein junger Designer aus Chicago, der in SL mit "Luscious & Lords - Designer Skins" ein gut gehendes Geschäft betreibt. Gespielt wird in Koblenz wie der Name bereits verrät Blues-Rock. Das Hit-Repertoire der Ruhrpottgrößen reicht von ZZ-Top, über Eric Clapton bis hin zu Jimmy Hendrix.

Seit mehr als 30 Jahre sind sie nun im Geschäft und werden in weiten Teilen der Republik für ihre Konzerte geliebt. "Man muss nicht unbedingt in Chicago wohnen, um genialen Blues zu hören", titelte der Kölner Stadtanzeiger nach einem Auftritt. Am Sonnabend genügt ein Klick, um die Band zu hören.

"Das Konzert ist ein Test für weitere Liveübertragungen, die wir in diesem Jahr noch planen", sagte Lothar Meyer von Krautrock-World, der auf der SIM Deutsches Eck ein Studio eingerichtet hat. Er hörte die Band zuletzt in Dortmund und war begeistert. Dort nahm er auch das Konzert auf, das am Sonnabend wiedergegeben wird.

SLURL Teleport Link:
 
Website der Band:
 
 
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005