Schlüssel zur Kunst 
Kunst
Sonntag, den 28. Juni 2009 um 09:39 Uhr
Binary QuandryAm vergangenen Sonntag war es wieder so weit, eine neue Ausstellung öffnete bei den Gridhikern ihre Pforten.

Unter dem Motto "Your Key is Your Art" eröffnete der dänische Künstler Binary Quandry seine Objektkunstausstellung im ARTIFEX. Für vier Wochen sind seine Werke auf der dritten Ebene der Galerie zu bewundern.

Binary Quandry beschreitet mit seiner Kunst einen ganz eigenen Weg. Seine Objekte interagieren mit dem Betrachter, indem sie dessen UUID-Key erkennen und auf wechselnde Art abbilden. Damit  reagieren sie auf jeden Avatar individuell. So entstehen immer neue einmalige und flüchtige Werke.

Binary Quandry, im "richtigen" Leben Molekularbiologe und mit der Erforschung der menschlichen DNA beschäftigt, inspirierte dabei  nicht seine Arbeit mit der Kerninformation des Menschen zu seinen Werken.  Das Gespräch mit einem guten Freund brachte ihn auf den Gedanken, die UUID der Avatare zu benutzen.

Seine Kunst ist eine Kombination aus Klang und Videoinstallationen; er nutzt die Möglichkeiten die ihm die virtuelle Umgebung bietet. Bei der Eröffnung fesselten und verzauberten seine Kunstwerke die zahlreichen Gäste. Bis zum 19. Juli ist seine Ausstellung im Gridhikers ARTIFEX zu bewundern.

Die Ausstellung gehört zum Projekt "7 Keys" und kann partiell reflektiert werden anhand des folgenden Videos, in der Galerie des Künstlers ist davon mehr erleb- und sichtbar.



Links:
SLurl Binary's Gallery
SLurl Galerie Artifex - 3.Etage
Binary Quandry @ YouTube
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005