Ausstellung der Bilderstürmer öffnet am 10. September 
Kunst
Donnerstag, den 10. September 2009 um 12:38 Uhr
Bilderstürmer - We touch... not only picturesHeute, am 10. September 2009, eröffnen die Mitglieder der Bilderstürmer eine kleine virtuelle Ausstellung, in der sie eine Auswahl ihres kreativen Schaffens in Second Life präsentieren.
Die "Bilderstürmer" sind eine Gruppe von deutschen SL-Residents, die sich intensiv mit Bildbearbeitung, Fotografie und dem Erstellen von grafischen Werken beschäftigen und für die Second Life die perfekte Kulisse bietet, vor der sie ihre Bildkompositionen erschaffen.

Für ihre Arbeit mit Bildern nutzen sie die verschiedensten Softwareprogramme und Gestaltungstechniken. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Ergebnisse. Eines gemeinsam haben sie jedoch alle: Die Bilder spiegeln die Freude und die Sehnsucht wieder, die in uns allen wohnt.

Bilderstürmer - Die AusstellungAuf der Webseite der Bilderstürmer kann man sich einen ersten Überblick in der Bildergalerie verschaffen. In Kategorien eingeteilt gibt es dort von den Mitgliedern eingestellte Bilder zu sehen, zum Beispiel SL-Impressionen oder stimmungsvolle Realfotografien. Im Forum stellen sich die Mitglieder vor, führen Diskussionen über Bildgestaltung und technische Möglichkeiten, organisieren Inworld-Ausstellungen oder Wettbewerbe und helfen sich gegenseitig mit praktischen Tipps und Links. Wer mitmachen möchte, kann sich kostenlos registrieren. Nur Mut! Man muss kein voll ausgebildeter Profi sein, auch wenn manche der Bilder den Eindruck erwecken mögen.

Eines der aktivsten Mitglieder dort ist wohl Sumy Sands (SL-Name), die auch die aktuelle Ausstellung organisiert hat. Die Vernissage findet in der Kunstgalerie im Vienna Quarter auf dem Sim Schweet in den Abendstunden statt. Eingeladen ist jeder, der sich interessiert und die Gelegenheit nutzen möchte, einmal ein "persönliches" Wort mit den Künstlern zu wechseln.


Links:
Bilderstuermer - Das Forum
SLurl zur Ausstellung
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005