Avameo im neuen Gewand - SLTalk & Partner mit neuem Fokus 
News
Montag, den 13. September 2010 um 14:32 Uhr
Avameo LogoAls SL Talk war Avameo 2006 an den Start gegangen, berichtete damals vornehmlich über Second Life. Heute ist daraus Avameo geworden, eine Agentur für Virtuelle Welten.

Insbesondere auf das E-Learning konzentriert sich der vierköpfige Stamm der SL Talk & Partner Agentur, deren Geschäftsführer Andreas Mertens für Vorträge und verschiedene Web3D-Projekte bekannt ist.
Unter anderem beging der Arbeitskreis E-Learning sein einjähriges Jubiläum diesen Monat.

Gelöst von Second Life fokussiert Avameo nunmehr die Kerntechnologien "Virtuelle Welten", "Augmented Reality", "Mobiles Internet/Smartphones" und "Human Interfaces", welche immer mehr zusammen wachsen. Andreas Mertens:
"Linden Lab hat mit Second Life® in den letzten Jahren einen neuen Zukunftsmarkt für 3D-Arbeitsumgebungen geöffnet. Wir erweitern unser Informationsangebot und konzentrieren uns auf Zukunftstechnologien, die diesen Markt beeinflussen. Auf www.avameo.de nehmen wir die Technologiethemen auf, die unser Leben nachhaltig verändern werden."
Mit neu aufgelegtem Look and Feel kommt avameo nun daher - im Gegensatz zum vorherig dunkel gehaltenen Wordpress-Blog glänzt avameo jetzt in weiß-blauem Layout. Der SLTalk Blog leitet nun auf avameo um.
Neu ist auch das zugehörige Logo, zusammengesetzt aus dem Sanskrit-Wort "Avatar" und dem lateinischen "Meo", welches für Wandlung und den Wandel steht.
Avameo interpretiert seinen neuen Fokus, in Zusammenhang mit dem grafischen Radar am Ende des Logos, doppeldeutig als: "Der Mensch im Wandel seiner Technologie".

Der Arbeitskreis "E-Learning in virtuellen Welten", welcher von dem Team im April 2009 ins Leben gerufen und erstmailg im September 2009 veranstaltet wurde, wird inhaltlich von diversen Szenekennern getragen, das einjährige Jubiläum wurde mit einer Vortragsreihe am 09.09.2010 begangen.
Die Mitglieder des Arbeitskreis kommen aus Industrie, Bildungs- und Forschungseinrichtungen und tauschen sich regelmäßig über virtuelles Lernen in 3D-Umgebungen aus.
Sie beschäftigen sich mit didaktischen und pädagogischen Konzepten des E-Learning in dreidimensionalen Umgebungen. Organsiert und veranstaltet wird der Arbeitskreis in Second Life.

SLTalk & Partner waren eine der ersten Full Service Provider Agenturen, die im Rahmen Second Lifes in deutschen Landen agierten. Das Team unterstützt Forschungsprojekte, Diplom- und Masterarbeiten und konzipiert und optimiert Web3D-Auftritte. Verantwortlich war die Agentur auch für das gleichnamige Business-Magazin für Second Life, das nach der Erstausgabe im Oktober 2007 wieder eingestellt worden war.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005