Das Second Life Magazin (SLM) ist Geschichte 
News
Montag, den 07. Juli 2008 um 04:15 Uhr
08-07-07slm_04-rip Es wurde spekuliert, es wurde gerätselt - bisher war nichts Offizielles bekannt. Das Second Life Magazin, erstes und bisher einziges Printmagazin über Second Life, ist nun offiziell Geschichte.

Das Second Life Magazin, welches uns seit November als erstes Magazin der Print-Sparte über und aus Second Life mit spannenden, interessanten Berichten und eine Menge News versorgte, ist nun offiziell Geschichte.

Der Inhaber des Verlages Runway Verlag GmbH, hat zum 27.06.2008 den Insolvenzantrag des Unternehmens gestellt.

Dass muss noch nichts bedeuten - außer das alle Außenstände nicht mehr beglichen werden können bzw. dürfen. Das und mehr werden wir hier für euch in den nächsten Tagen aufbereiten, bei Virtual World Info

Uns liegen Informationen vor, dass dem ehemaligen Geschäftsführer des Runway Verlages rund 78 Sims in Second Life gehören, was einem geschätzten Marktwert zwischen 30.000 und 60.000 Euro entspricht.

Des Weiteren versucht der Geschäftsführer der Runway Verlag GmbH derzeit auch, zumindest das zweite "Baby" ins sichere Trockene zu retten. Das SLM.FM - eine Radio-Station und Plattform, die nicht nur ebenfalls jung ist, sondern auch, ganz im Gegensatz zu einem Printmagazin (Meinung d.A.), Geld einbringen kann, glaubt man den Anzeigen auf der Webseite.

Ein paar Fotos des aktuellen Gästebuchs der Webseiten des Second Life Magazins, die hier angehängt sind, zeigen Erschreckendes. Mittlerweile steht das "Insolvenzeingeständnis" übrigens auch offiziell auf der Webseite. Und wiederum wird auf Frau Tripodi bei Anfragen verwiesen, die schon länger nicht mehr antwortet, auch auf Autorenfragen hin nicht...

Es ist vorbei, wie man an diesen, über 240 Spam-Bot Beiträgen (per heute) deutlichst sehen kann, ein Anruf bei Frau Tripodi ist fast aussichtslos - soviel vorweg. Die Webseite wird mit dem Weggang des stellvertretenden Chefredakteurs nicht nur nicht mehr aktualisiert, sondern sogar attackiert - zu interessieren scheint das den Inhaber des (fast) ehemaligen Unternehmens scheinbar in keinster Weise... 

Klickt auf die Bilder für Vergrößerungen der Ansicht.

Bilder sind nicht modifiziert! 
SLM_spambots_11

Typische Beiträge der momentan 240 Spambots... 


 

spambots_2_aboanfrage_0607

Der letzte "richtige" Beitrag im Gästebuch auf Seite 39 vom 17. Juni !


Wir bleiben auf der Spur - garantiert, was mit Teil 2 der SLM-Serie (27.07.08) mit tieferen und ausführlichen Recherchethemen geschehen ist.



15.03.2010 Update: Im Beitrag enthaltene, persönliche Informationen auf Wunsch des einstigen Geschäftsführers entfernt.

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005