Neuer Look der Second Life Homepage 
News
Freitag, den 26. Dezember 2008 um 22:02 Uhr
08-1227_sl_newhp Bereits einige Zeit war es angekündigt und (vor)besichtigt worden, nun ist es soweit. Die offizielle Webseite Second Lifes hat ein neues Gesicht erhalten.
Laut der Ankündigung Linden Labs, des Initiators und Entwicklers der ersten großen virtuellen Welt (Metaversum), sind diese Neuerungen vor allem für neue User umgesetzt worden.
So heißt es bei Linden Lab: 
Das hauptsächliche Ziel der neuen Homepage ist es, die Bandbreite und Reichhaltigkeit der Möglichkeiten Second Lifes zu zeigen... Das neue Design ist in jedem Aspekt besser, auch in der Performance. Deshalb starten wir nun mit vollem Dampf die neu designte Seite.
Es wurden zwar nicht alle Seiten neu aufgesetzt, und auch die Inhalte gleichen sich in den meisten Fällen noch. Was man jedoch auf den ersten Blick sehen kann, ist es, dass der Neueinsteiger umfassendere und vor allem eine bildlichere Darstellungsform des noch immer dicht besiedelsten Metaversums der Welt erhält. 
Ein cleverer Schachzug, der auch in Zusammenhang mit der zunehmenden Abwanderung der Residents zu tun haben wird. Mehr und mehr Konkurrenzwelten treten derzeit ans Tageslicht, wobei allerdings der Trend zur aktiven Vernetzung zu beobachten ist. Man arbeitete weniger gegen-, denn miteinander.
Dies scheint wiederum der einzig probate Weg, um sich der User gewiss zu bleiben, denn Interessierte sind nunmehr vorrangig bestrebt, ihre eigenen Interessen zu verfolgen - ganz gleich welche Plattform und welches System dahinter stecken möge. Hauptsache muss die Usability sein, und bleiben...
Eine der Neuerungen betrifft die Flash-Komponenten, wozu nicht alle Rechner der Besucher kompatibel seien, so spricht Katt Linden im offiziellen Blogeintrag. Des Weiteren seien nun verstärkt auch Inhalte für die Bildung als auch Firmen an sich hinzu gekommen, speziell bezogen auf virtuelle Meetings. Weiter heißt es, man werde konzentriert innerhalb der nächsten beiden Wochen die Stabilität und Performance der neuen Seiten beobachten, sodass die bereits geplanten, weiteren Schritte der Verbesserung der Präsentation gegenüber neuen Usern und der Anstieg der Neuregistrierungen voran getrieben werden können.
Links:
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005