ZweitesLeben entsteht als Pendant des SecondForums 
News
Samstag, den 10. Januar 2009 um 13:46 Uhr
09-0110_zweitesleben Aufgrund jüngster Ereignisse, in denen bekannt wurde, dass der Besitzer des SecondForums, eines im Vergleich eher kleineren Mitbewerbers um die Herrschaft am Second Life Foren Markt der deutschen Community, aus Zeitgründen sein Forum verkaufen wird - und es wenige Tage später auch verkündet wurde, scheint nicht die ganze Second Forum Gemeinde mit diesem Wechsel konform zu gehen. 
 
 
Criz Collins hat mit einem Team dreier Moderatoren spontan ein neues Forum gelauncht. Das zahlreiche der ehemaligen SecondForum Mitglieder anzieht. 
 
Nicht nur sind die Statistiken überwältigend, die man bereits jetzt auf den Seiten der jungen Präsenz ZweitesLeben.net vorfindet, sondern auch die Tatsache des Grundes, aus welchem es entstanden ist. 
Criz Collins: 
Wir hatten keine andere Absicht, als die Zeit ohne SecondForum zu überbrücken. Nachdem sich nun aber herausgestellt hat, das SecondForum.de so lange offline sein wird und auch noch verkauft werden soll, haben sich sehr viele dazu entschieden, mit uns hier eine neue Community aufbauen zu wollen. Dies begrüssen wir und wir freuen uns sehr darüber!
Nichts desto trotz steht es natürlich Jedem frei, sich das Forum selbst auszusuchen, das er mit seinen Beiträgen unterstützen möchte! Wir halten niemanden, wir zwingen auch niemanden zu uns zu kommen!
Ein Weblog zum Forum wurde separat auf einer Subdomain eingerichtet, der allgemeine Informationen ankündigt. Momentan sind diese vor allem Neuerungen des noch jungen Systemes, welches "aus dem Boden gestampft" einen seriösen Eindruck zu vermitteln weiß.
 
Das SecondForum ist derweil wieder unter seiner gewohnten Webadresse verfügbar. Dort gab es zwar noch heute eine Downtime, aber insgesamt findet man dort den größeren Fundus an bereits Geschriebenem. Was sich natürlich durchaus bald ändern kann und nicht zuletzt die intern recht rege Community der vergangenen Zeiten wiederspiegelt.

Aleco Collas, der seinen Namen vorbehaltlos nicht genannt wissen möchte (und dem wir hiermit nachkommen, siehe Impressum Second Forum), hat mit dem SF ein Forum erstanden, welches von vornherein passable Statistiken, ansprechende integrierte Tools auch für Werbekunden und  vor allem eine Community mit bringt.
 
Man darf spekulieren, dass die Umstände eine Win-Win Situation aller Beteiligter heraus stellen kann. Criz Collins oder Aleco Collas - ZweitesLeben oder SecondForum - der User selbst und zahlreiche andere Faktoren, die eher zeitbedingt ersichtlich werden dürften, entscheiden hier.
Viel Erfolg und gute Themen wünschen wir beiden Neustarts.
 
Zum zweiten Teil der Artikelserie mit Beobachtungen zu den beiden neuen Foren.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005