Best of Songwriters - Second Life sucht den Supertexter 
News
Dienstag, den 14. April 2009 um 09:36 Uhr
SL München sucht den SupertexterInworld-Contests gibt es wie Pixelsand am Second Beach.
Eine ganz neue Art der Talentsuche findet ab sofort im virtuellen München statt.

Organisiert von Zaphod Enoch in Zusammenarbeit mit Franziskus Paine wird man in München und dem Rest der zweiten Welt  Augen und Ohren offen halten, nach dem begnadesten Songwriter und Texter, den SL gesehen hat.

Die Idee, die dahinter steckt beschreibt Zaphod Enoch als erstes Experiment:
Franz gibt  immer mal wieder Konzerte in München: Wir wollten aber unabhängig davon  etwas gemeinsames auf die Beine stellen. Anfang März wurde aus einem Brainstorming die Idee dieses Wettbewerbs geboren.
Angesprochen werden Kreative aller Art, die sich das Songtexten zutrauen. Ein Wettbewerb mal etwas anders. Ab dem 20. April stellt Musiker Franziskus Paine auf seiner MySpace-Seite die Kompositionen zum Reinhören und Downloaden bereit, für die es zu texten gilt.

Als Pianist und Musiker ist Franziskus in SL vielen ein Begriff. 


Und so geht das Mitmachen

Franziskus Paine Die Texte zu den vorgegebenen Songs müssen in Englisch oder Deutsch vorliegen und aus mindestens 2 Strophen und einem Refrain bestehen.
Dass er keine diskriminierenden, rechtsextremen, rassistischen, kriminellen oder pronografischen Inhalte haben darf, versteht sich sicher von selbst. Ebensowenig darf der Text Urheberrechte Dritter verletzen. Heißt also im Schweiße des Angesichts ran an die Arbeit. 
Alle zum Song passenden Texte müssen bis spätestens  03.Mai eingereicht werden. Inworld  kann man diesen in Form einer Notecard an Zaphod Enoch schicken, oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .
Natürlich darf bei der Einsendung der vollständige Second Life Name des Verfassers nicht fehlen und der Text muss die Kennung des Songs tragen, für den er geschrieben wurde. Pro Autor ist maximal ein Text pro Song erlaubt.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse findet am 18. Mai 2009 um 21Uhr MESZ (12pmSLT) auf dem Marienplatz im virtuellen München durch Franziskus Paine statt.
Dabei werden auch die  8 Sieger prämiert.

1. Platz:
10.000 L$ und einen einjährigen Textervertrag mit Franziskus Paine.

Werde der Supertexter2.Platz:
5.000L$

3. Platz:
2.000L$

4. Platz:
800L$

5. – 8. Platz:
Sachprämien


Weitere Bedingungen und Hinweise:

- Veranstalter dieses Wettbewerbs ist zaphod Enoch in Zusammenarbeit mit MuenchenSL und Franziskus Paine.

- Die Jury behält sich das Recht vor bei zu langen Songs den Text auf zwei Strophen zu kürzen.

- Der Text muss innerhalb der gegebenen Melodie sing- und spielbar sein.

- Die Teilnahme ist völlig kostenlos und an keine finanziellen Interessen der Veranstalter gebunden.

- Einsendungen zu mehreren Songs des gleichen Autors sind erlaubt, aber begrenzt auf einen Text pro Song.

- Alle Einsendungen durchlaufen die Begutachtung einer 5-köpfigen Jury, bestehend aus:
Franziskus Paine (Musiker), Lislo Mensing (MuenchenSL), Ralfi Beaumont (MuenchenSL), Annabella Biedermann (Tiroler Eck), FrankyTirol Barbarossa (Tiroler Eck).

- Der Inhalt des Textes wird in keinster Weise durch die Jury verändert.

Links
MySpace -> Franziskus Paine
SLurl Marienplatz München

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005