OpenSim Hippo-Viewer mit steigenden Besucherzahlen 
News
Dienstag, den 09. Juni 2009 um 14:14 Uhr
Hippo-Viewer Statistik Seit seinem Start im Januar 2007 hat der Hippo-Viewer nun eine magische Grenze der Nutzerzahlen überschritten. Über 33.000 unique User haben den Viewer bereits benutzt.

Als meistgenutzter Viewer der OpenSim Community hat sich der von Mana Janus entwickelte Client einen stabilen Status verschafft, der mit baldigen 2.000 eingeloggten Usern täglich nun bereits recht rege genutzt wird.


Das ist vergleichsweise wenig im Gegensatz zum alternativen Second Life Client, der von Linden Lab gestellt wird.
15,6 Millionen User sind laut der Statistik Linden Labs Mitglied der virtuellen Zweitwelt. Dabei waren monatlich 750.000 User eingeloggt.

Somit beträgt die Hippo-Viewer Community rund 5 Prozent, was nicht unbeachtlich ist. Auch wenn man bedenkt, dass stets weitere Grids hinzu kommen, dürfte diese Zahl in der nahen Zukunft noch vehement ansteigen.

Alternativen zum Hippo-Viewer sind der Viewer realXtend, der OnRez-Viewer und der GreenLife Emerald Viewer.

Links:
Alle Viewer im Überblick
Test des GreenLife Emerald
realXtend-Themen auf VWI

Statistikquellen:
Count the world
GigaOM
MjM Labs
Linden Lab
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005