Metanomics Masterclass zum Thema 3D Content gestartet 
Bildung
Montag, den 28. Juni 2010 um 15:24 Uhr
Metanomics LogoAm 23. Juni startete Metanomics eine 3D Master Class. Es handelt sich um eine Show der von Professor Bloomfield initiierten Medienplattform über virtuelle Welten in Zusammenarbeit mit Dusan Writer alias Doug Thompson.

Das Thema der ersten Master Class 3D Content war dreidimensionaler Inhalt. Geladen ins virtuelle Second Life Studio waren drei Gäste, die virtuelle Welten intensiv beruflich nutzen.

Hintergrund der Master Class ist das Wissen, das Informieren und der Austausch über Details, in dem Fall der ersten Sendung des 3D Contents. Inhalte waren das Erstellen und das Entwickeln des Inhaltes als auch die Möglichkeiten einer immersiven Geschichte, die virtuelle Welten besonders machen.

Gäste dieser ersten Sendung waren Fleep Tuque, deren realer Name Chris Collins ist und die Second Life bereits seit 2003 intensiv als IT Analystin der University of Cincinnati nutzt, des Weiteren Gianna Borgnine alias Kimberly Winnington, die als Inhaberin der Sand Castle Studios fungiert und Organisationen bei der Potenzierung virtueller Präsenzen unterstützt, sowie William Reed Seal Foss, Künstler und Chief Creative Officer der Sand Castle Studios.

Die Sendung dauert etwas mehr als eine Stunde. Unter anderem wurden Vergleiche zu anderen virtuellen Umgebungen wie Spiele in der Debatte gezogen, aber auch Spezifika der Möglichkeiten des nutzergenerierten Inhaltes (user generated content) erörtert.

Dusan Writer alias Doug Thompson, CEO von Remedy Communications, führte durch die Sendung. 100 Metanomics Sendungen konnte er im April 2010 verkünden und verband dies mit einem Design Wettbewerb. Metanomics sendet wöchentlich Sendungen via Second Life und treet.tv und kooperiert mit diversen Partnern.

Die Sendungen seht Ihr nun auch hier. Ein Transkript liegt auf Slideshare zum Nachlesen bereit.

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005