Heimat für die Kinder der Nacht - Carpe Noctem 
Rollenspiele
Donnerstag, den 31. Juli 2008 um 12:28 Uhr

08-0731-carpe_noctem_006"Carpe Noctem" ist in Zukunft für die Vampire und dunklen Wesen der Nacht nicht nur eine Begrüßungsformel, sondern wird auch der Zielort eines ihrer TP's sein - der neue SIM Carpe Noctem. Gestaltet von der niederländischen Künstlerin Sister Sliter bietet dieser SIM eine besonders dichte Atmosphäre, in der sich die Wesen der Nacht, auf Carpe Noctem Nightchildren genannt, mit Sicherheit wohl fühlen werden.

Wer die bislang in SL dominierenden Hörner und Blut-Orgien oder neuzeitlichen Cyber Goth erwartet, wird allerdings nicht auf seine Kosten kommen. Im Vordergrund steht ein Stil im Sinne des Romantic Goth, der erwarten lässt, am nächsten Grabstein eine dunkle Lady in einem viktorianischen Kleid sitzen zu sehen, die in einem Werk von Shakespeare liest - ein Sim geprägt von Leidenschaft, Träumen und dunklem Sein.

08-0731-carpe_noctem_005Wer Carpe Noctem betritt, kommt zunächst im sogenannten Fegefeuer, einem kreisrunden Raum, an. Dort findet man Informationen über die Mitglieder des Carpe Teams, über die Geschichte von Carpe, themenbezogene Freebies und einen Teleporter, über den man an alle wichtigen Orte gelangt. Davon gibt es einige zu entdecken. Ein absolutes Highlight ist der Goth Club eXitus, der nur über eine Zugbrücke erreichbar ist und von den erfolgreichen Clubbesitzern Sheena Benelli und Nexxus McMillan von seinem ursprünglichen Standort nach Carpe Noctem verlagert wurde.

08-0731-carpe_noctem_004Unbedingt ansehen sollte man sich auch die Chamber of Books, die Bibliothek der Nightchildren. Interessierte finden in einem wunderbar detailreich gestalteten Raum jede Menge Literatur und Informationen rund um das Thema Gothic, die kostenlos mitgenommen werden können. Wer etwas zum Fundus der Bücherkammer beisteuern möchte, ist dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Herrlich düster-romantische Stimmung erlebt man auch an Plätzen wie dem Dorf der verlassenen Seelen, dem See des Luzifer oder am Unbekannten Monument, einem Relikt im Zentrum des Sim.

08-0731-carpe_noctem_003Auch an eine Kapelle für die feierliche Schließung des Ehebundes wurde gedacht. Es lohnt sich übrigens, einen Abstecher abseits der Hauptwege zu machen, denn geheime Gänge, unterirdische Verliese und versteckte Plätze, die zum Verweilen einladen oder aber auch eine grandiose Kulisse für Rollenspiele bieten, gibt es überall auf Carpe Noctem zu entdecken. 

Das Carpe Team, bestehend aus Mina Xinpeng, Valeria Offcourse, Sheena Benelli, Nexxus McMillan, Angel Burt und Neil Glenelg, hat ein XXL-Paket an Events für die große Eröffnung am ersten Augustwochenende gepackt und lädt alle Nightchildren und jene, die sich mit ihnen verbunden fühlen, herzlich ein, gemeinsam mit ihnen zu feiern.

Carpe Noctem - Stay dark!

SLURL

Das erwartet die Gäste zur Eröffnung:

08-0731-carpe_noctem_002Freitag, 01. August 2008
- Entdecke Carpe Noctem  -  ganzer Tag
- Live DJ  -  18 - 21 Uhr MEZ
- Modenschau mit Kreationen von AVID, RFyre und KC Fashion  -  21 Uhr MEZ
- Live DJ Stefan Grossman  - ab 22:30 Uhr MEZ - open end

Samstag, 02. August 2008
- Entdecke Carpe Noctem  -  ganzer Tag
- Club eXitus Grand Opening mit DJ AntiSpawn Davies und DJ Dwight Rotaru, außerdem Medieval Contest  - ab 20 Uhr MEZ
- Live DJ Luke Werber  -  ab 24 Uhr MEZ - open end

08-0731-carpe_noctem_001Sonntag, 03. August 2008
- Entdecke Carpe Noctem  -  ganzer Tag
- Schnitzeljagd  -  14 - 18 Uhr MEZ
- Modenschau mit Kreationen von AVID, RFyre und KC Fashion  -  18 Uhr MEZ
- Blood for Eve Live Band  -  ab 20 Uhr MEZ
- Club eXitus - DJ Profi Wunderlich  -  ab 21:30 Uhr MEZ
- Club eXitus - DJ Lord666Satan Scharf  -  ab 24 Uhr MEZ - open end

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005