SL-Special | Torleys Videos - Die 5 wichtigsten Video-Starthilfen für Second Life 
Tutorials
Sonntag, den 24. Mai 2009 um 17:57 Uhr
Der YouTube Kanal Torley Lindens mit seinen berühmten Videos der Woche wird nun seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Torley ist zu einem anderen Anbieter gewechselt und bietet die Videos nun exklusiver auf den Seiten Second Lifes an.

Hier findet ihr eine Übersicht zu allen Videos, die den Beginn mit Second Life und seinen Möglichkeiten erklären und erleichtern. Weitere Reihen werden folgen.
Die 5 wichtigsten Basis-Videos von Torley aller Zeiten könnt ihr natürlich direkt hier sehen.


Das Chatsystem in Second Life - Das Chatsystem, das wichtigste Komunikationsmittel Second Lifes, wird in diesem Tutorial erläutert.




Alles über Freundschaften - Freunde müssen in Second Life nicht zwingend Freunde wie man sie aus dem realen Leben (RL) kennst, sein, sondern können auch Kontakte aller Art dar stellen, die man einmal schnell wieder finden möchte.  Freunde können zudem miteinander Gegenstände oder das komplette Inventar teilen.




Laufen und Fliegen in SL - Bewegen in Second Life ist einfach, wenn man weiß, wie. Schnell erlernt man das System, anhand dieses Basis-Videos von Torley.




Teleportieren und Landmarks setzen - Teleportieren benötigt man, um von einem zu einam anderen Ort in Second Life zu "beamen". So kann man viele Orte kennen lernen, die man zu Fuß niemals erreichen könnte. Um einmal wieder zu kommen, muss man sich die orte merken, man "setzt Landmarks".

 

Das persönliche Profil - Es ist das erste, was jemand anschaut, der mehr über dich wissen möchte. Deshalb ist ein gut gepflegtes Profil wichtig, speziell wenn man Leute mit gleichen Interessen oder sogar Geschäftspartner finden will.




Dies waren natürlich nur die wichtigsten Videos, mit denen man schon das meiste weiß über die Praxis in Second Life.

Weitere Tutorials der Basis-Reihe

Den Avatar (deine Figur) individuell gestalten
Die Kamera - Herumschauen ohne sich zu bewegen
Die Suche in SL - Alles finden, was das Herz begehrt

Linden Dollar - das Zahlungsmittel Second Lifes
Gruppen in SL - Beitreten oder selber gründen

Prims - kleinste Bausteine Second Lifes
Das "Rezzen" von Objekten

Alle Basis Video-Tutorials - zur Übersicht von Torley und Linden Lab
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005