US-Wahlspecial bei sMeet 
Smeet
Montag, den 03. November 2008 um 18:00 Uhr

08-1103-wahlkampf_smeet-logoDie Wahl des neuen Präsidenten der USA ist das Top-Thema dieser Tage und dominiert alle Medien, nicht nur die klassischen, sondern auch Internet und 3D-Onlinewelten wie sMeet. Dort gibt es seit Ende September ein extra von RTL.de eingerichtetes 3D Oval Office, in dem sich deutsche Nachwuchspolitiker und Politikinteressierte online treffen können, um die Entwicklungen in den USA mitzuverfolgen, von allen Seiten zu beleuchten und zu diskutieren.

 

Am 31. Oktober wurde eine virtuelle Diskussionsrunde mit Vertretern der Jungen Union, der Jungen Liberalen und der Jusos veranstaltet, bei der die Teilnehmer ihre Prognosen zum Ausgang der Wahl abgeben und auf Fragen und Kommentare der sMeet-User eingehen konnten. Die Diskussion fand per Text und Voice Chat statt.

08-1103-wahlkampf_smeet-002Sebastian Funke, Mitgründer von sMeet, sagte dazu: "Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Usern und der Community von RTL-Aktuell auf diesem Weg das Thema Politik so nahe bringen können. Der amerikanische Wahlkampf ist auch hier in Deutschland ein sehr wichtiges Thema."

Im 3D Oval Office haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich über aktuelle Beiträge zu unterhalten, gemeinsam Videos anzuschauen und virtuelle Wissensspiele zu nutzen. RTL.de setzt damit neue Impulse im Bereich des interaktiven Entertainments und baut seine virtuelle Präsenz bei sMeet weiter aus. Abgerundet wird das 3D-Angebot mit aktuellen Infos rund um Wahlkampf, Debatten und Kandidaten auf RTL-aktuell.de. So wird Politik hautnah und interaktiv erlebbar gemacht.

Weiterführende Links:

sMeet

RTL-aktuell

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005