Twinity Premiere: Live Diskussion im realen und virtuellen Berlin 
Twinity
Freitag, den 17. Oktober 2008 um 19:00 Uhr

08-1017-medianet-logoAm 20.10.2008 findet erstmalig das von media.net veranstaltete Antipiraterie-Forum am Potsdamer Platz in Berlin statt. Das große Thema sind "Games für Lau: Strategien gegen Raubkopien - Chancen und Herausforderungen".  Wer jedoch nicht persönlich nach Berlin reisen kann, aber trotzdem dabei sein möchte, der hat dank virtueller Welten die Gelegenheit dazu: Das Forum findet gleichzeitig am realen Potsdamer Platz und in der 3D-Onlinewelt Twinity statt. So können auch die virtuellen Teilnehmer mithören, mitsehen und mitdiskutieren, als wären sie live dabei.

Die Geschäftsführerin von media.net, Andrea Peters, meint dazu: "Virtualität und Realität werden sich in Zukunft noch stärker annähern, gar vermischen. Wir sind sehr stolz, dass wir für unsere Twinity Veranstaltungspremiere in den Räumen des virtuellen media.net den erfahrenen Juristen und "Director EMEA Anti-Piracy Operations" von Warner Bros. Entertainment, Christian Sommer, gewinnen konnten."

Sommer wird am 20. Oktober, 18 bis 21 Uhr, einen Vortrag auf dem Antipiraterie-Forum halten, in welchem er einen Einblick in die Rahmenbedingungen und den aktuellen Stand bei Raubkopien von Games geben wird. Anschließend werden die Teilnehmer in einer Diskussion die Möglichkeit haben, mit Vertretern von Rapidshare, Newthinking, GAME und Christian Sommer Lösungen und Strategien und die strategischen Ansätze zum branchenübergreifenden Umgehen mit dem Problem der Piraterie zu erörtern.

Das Antipiraterie-Forum wird von media.net in Kooperation mit dem GAMES Verband durchgeführt. Das Team von media.net zog in Twinity zum Start der Beta-Phase ein, wo es ein Büro und Veranstaltungsräume unterhält.

Weiterführende Links:

Twinity

media.net

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005