Zwei neue Versionen für Blue Mars 
Metaversen News
Freitag, den 25. März 2011 um 12:04 Uhr

09-1007_bluemars-1Avatar Reality verkündete am 07. März das Erscheinen der Blue Mars Version 0.87 mit neuen Features. Kurze Zeit später erschien nun auch die mobile Version.

In beiden Clients wurde Twitter zudem nativ eingebunden.

Die neue PC-Version des Client Blue Mars soll den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern, dies beinhaltet ein Minitutorial im Startbildschirm, interaktive Zeichen in der virtuellen Welt selbst, die zu verschiedenen Orten - den Points of Interest - leiten, und ein Spiel in der Welcome Area für zwei Personen. Außerdem wurde eine Twitter-Schnittstelle in den Client eingepflegt - man kann nun aus Blue Mars heraus Tweets und Bilder versenden. Weitere Details wurden optimiert - die Lichtverhältnisse des Shopsystems, Bugs im Profil wurden behoben und sieben neue Shapes kamen in Gesichtsdesigner hinzu.

Blue Mars Mobile und TwitterIm März gab es allerdings eine noch viel größere Neuerung - der mobile Client ist ab sofort im Apple Store zum Download erhältlich. Gleich zwei Aktualisierungen erlebte die App und integriert nun ebenfalls Twitter. Lediglich einmal muss der Nutzer seinen Account bestätigen, dann geht das Tweeten beinahe von selbst vonstatten.

Kazuyuki Hashimoto, Avatar-Reality Präsident und Mitbegründer von Blue Mars zur Mobile Version:

Die Nutzer erhalten nun eine Applikation, mit der sie nicht nur Inhalte erstellen, individualisieren und ihren Avatar in einer wundervollen 3D-Detailwelt shoppen lassen können, sondern sich auch an einem stabilen Stream neuer Kreationen der Entwickler-Community erfreuen können. Für Entwickler ist dies eine riesige Möglichkeit um ihr Business, ihre Marke und ihr Publikum zu erweitern.

Links:

Version 0.87 PC Client Ankündigung Blue Mars Blog
Version 1.2 Mobile Version Ankündigung von Blue Mars

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005