Sonys Onlinewelt Home - Impressionen aus der Beta-Phase 
Welten im Portrait
Freitag, den 27. Februar 2009 um 09:00 Uhr
PS3 Home Beta LogoNach vielen Jahren Entwicklungszeit befindet sich der digitale dreidimensionale Treffpunkt auf der Playstation 3 von Sony in der Endphase.

Seit dem 11. Dezember 2008 ist die Beta-Version für alle Nutzer mit Onlineanschluss verfügbar. Knapp ein Gigabyte umfasst das Softwarepaket für die Konsole.

Anfang Januar 2009 verkündete Sony Boss Kaz Hirai im Rahmen der CES (Consumer Elektronics Show) in Las Vegas, dass bereits 3,4 Millionen Nutzer PS-Home herunter geladen haben.

Zudem sollen einige Millionen virtuelle Güter wie Kleidung oder Möbel an den Mann oder die Frau gebracht worden sein. Geliefert wird die Kleidung von Home-Partner und Bekleidungsmittelhersteller Diesel. Laut Diesel kosten die virtuellen Produkte bis zu 1,50 €, aber auch kostenlose Bekleidung gibt es für die Home Avatare von Diesel.

Andere namhafte Firmen sind ebenfalls in die Produktpalette integriert. Energy-Drink-Produzent Red Bull lädt zum Fliegen ein und Paramount Pictures zeigt im Home-Kino einige Trailer. Darüber hinaus wird für die neuesten Spiele der PS3 geworben. Wann die endgültige Version verfügbar ist, gab das Unternehmen nicht bekannt.

Impressionen (für größere Ansichten klicken):

 PS3 Home Impression Happy Driver  PS3 Home Impression Bowling
 PS3 Home Impression Interface  PS3 Home Impression Diesel


Weiterführende Links:

Groß Newsseite und Community zu PS3 Home
Offizielle PS3 Home Seite in deutsch
Alle VWI-Artikel zu Playstation Home

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005