Metaversen
IMVU – Der leicht komplizierte "Instant Messenger"
Welten im Portrait
Montag, den 26. Oktober 2009 um 11:09 Uhr
Imvu IMVU versteht sich als ein, in eine virtuelle 3D Welt integriertes, soziales Netzwerk. Man kann dort je nach Account mit Freunden weltweit in diversen Räumen chatten, einkaufen, seinen Avatar personalisieren, und auch selbst kreativ tätig werden.

Gegründet wurde IMVU Inc. 2004 von Dr. Will Harvey, einem schon in jungen Jahren hoch dotierten Videospiele-Entwickler und Unternehmer aus Kalifornien, von dem auch die Plattform und virtuelle Welt "There" stammt. Anschluss findet der User in IMVU relativ schnell, da ihm je nach angegebenen Sprachpräferenzen verschiedene Chat-Partner vom System angeboten werden.

 
Virtuell Krieg üben und Menschenleben retten | Neues Olive v2.3 Keyfeatures
Welten im Portrait
Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 20:04 Uhr
Olive Conference Room In virtuellen Welten bieten sich Simulationen an - dies ist seit Second Life nicht mehr neu. Komplexe Trainingssituationen sind dort jedoch nur mit erheblichem Aufwand oder gar nicht virtuell umzusetzen. Individualisierte Anwendungen bietet Olive, eine Software von Forterra, Inc.

Anfang Oktober soll Olive nun in der Version 2.3 mit zahlreichen Keyfeatures zur Verfügung stehen, die sich speziell an Firmen und Organisationen richtet, die in geschützten und sicheren, virtuellen Umgebungen Szenarien jeglicher Art erstellen und einpflegen können.

 
Olive - Trainingsszenarien in sicherer Umgebung - Die Videos
Welten im Portrait
Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 19:10 Uhr
Olive Logo by Forterra Im Rahmen des Virtual World Info Spezials zu Olive, einer individuellen virtuellen Welt für Firmen und verschiedene Anwendungsszenarien, können hier einige Videos zu einzelnen Themenbereichen betrachtet werden.

Virtuelle Welten, die auf Olive basieren, sind vornehmlich für Firmen erschaffen und eignen sich als Content-Packs für kollaborative Umgebungen, Meetings und Teamdiskussionen, Verkaufspräsentationen, Trainings und E-Learnings in dreidimensionaler Umgebung, Events jeglicher Ausrichtung und spezialisierten Anwendungen für Katastrophenfälle und Sicherheit,  Armeeeinsätze und Medizinausbildung.

 
Ambient Performance - Reseller Olives in Europa - Dick Davies im Gespräch mit VWI
Welten im Portrait
Dienstag, den 13. Oktober 2009 um 18:02 Uhr
Klassenraum OliveIm Rahmen des Specials zu Forterras virtueller Welt Olive unterhielt sich VWI mit Dick Davies, Mitinhaber von Ambient Performance, dem Reseller Olives in Europa.

Ambient Performance agiert als europäischer Reseller des amerikanischen Partners Forterra und full service Anbieter im 3D-Kontext. Vornehmlich Firmen-Kunden bietet die virtuelle Welt zahlreiche Potenziale, von denen bereits zahlreich Gebrauch gemacht wird.

 
OpenSim kann nun achtfach große Sims anbieten
Metaversen News
Mittwoch, den 07. Oktober 2009 um 10:27 Uhr
Megaregion 01 OpenSim Entwickler Adam Frisby gab im vergangenen Monat die Vergrößerung von OpenSim Sims bekannt. Die herkömmliche Fläche einer solchen Region von 512x512 Meter konnte mehrfach achtfach groß zu "Megaregionen" zusammen geschlossen werden.

Die VirtYou GmbH testete bereits eine 16-fache Vergrößerung und befand sie als stabile Megaregion auf dem VirtYou Maingrid, welches öffentlich zugänglich ist.

Adam Frisby ist unter anderem Direktor von Deep Think, einem Anbieter von Services und Produkten in virtuellen Welten, unter anderem auch in Second Life, und seit 2007 Software Entwickler im OpenSimulator Projekt.

 
Twinity - Virtuelle Realität durch echte Schauplätze
Welten im Portrait
Samstag, den 03. Oktober 2009 um 03:50 Uhr
TwinityDie 3D-Onlinewelt Twinity verknüpft die virtuelle mit der wirklichen Welt, indem sie Nachbildungen realer Städte zum darin Leben und Erkunden zur Verfügung stellt. Nach Berlin wurde Singapore eröffnet, London und weitere Metropolen werden folgen. Der besondere Realitätsbezug soll ein möglichst lebensnahes Spielgefühl erzeugen.

Der Besucher hat so die Möglichkeit die deutsche Hauptstadt von jedem beliebigen Ort der Erde aus zu erleben und zu entdecken. Vom Brandenburger Tor zum Alexanderplatz und zum Hackescher Markt schreitet er die Straßenzüge ab, fast so, als wäre er persönlich in die Stadt an der Spree gereist.

 
Habbo - virtuelle Jugendplattform von Sulake
Welten im Portrait
Donnerstag, den 24. September 2009 um 17:19 Uhr
Habbo LogoNeben der Jugendplattform von Second Life, gaia online oder Club Penguin gehört Habbo zu den beliebtesten Online Communities für Jugendliche. Die Attraktivität von Habbo ist augenfällig.


Die virtuelle Welt läuft browserbasiert und ist deshalb von Computersystemen unabhängig. Zudem hat jedes Mitglied einen eigenen Raum, den es individuell einrichten kann. Durch die Trennung der Communities nach Ländern irrt der Benutzer nicht auf der Suche nach gleichsprachigen Usern durch die Welt, sondern findet relativ schnell Anschluss.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 13

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005