Machinima of the week - El Giafaron - An Incongruent Truth - von Laurina Hawks 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Samstag, den 13. März 2010 um 18:32 Uhr
Machinima FilmklappeDas Machinima der Woche stellt die redaktionelle Auswahl bester Machinima aus virtuellen Welten dar. Ihr, unsere Leser, könnt abstimmen, jeden einzelnen Movie bewerten, und so den besten der Besten wählen. Jede Woche aufs Neue.

Das heutige Werk stammt aus der Feder von Laurina Hawks und den Phoenix Embers selbst.

Als leitende Redakteurin dieser Rubrik sollte ich mich dezent enthalten, wenn es um meine eigenen Filme geht, und genau das wollte ich hier auch tun. Doch die übrige Redaktion war der unbeirrbaren Ansicht, meine neueste Produktion sollte hier unbedingt präsentiert werden. Daher zeigen wir heute "EL GIAFARON - An Incongruent Truth" - in der deutschen Fassung und stellen ihn euch zur Diskussion.


Der Film ist mir sicher gelungen, hat aber auch gewiss noch Schwächen, vor allem in Story und Charakterentwicklung. Der Plot lehnt sich stark an die Simulacron Saga an, und erfordert daher im Grunde ein gewisses Vorwissen beim Zuschauer, welches natürlich nur selten gegeben ist. Ich denke, dass er trotzdem funktioniert und dass mir einige ungewöhnliche Kameramoves und Schnitte gelungen sind.
EL Giafaron lässt sich nicht ganz mit Lowe Runos Actionflick Part One messen (den wir euch dann nächste Woche vorstellen werden), ist ihm aber dicht auf den Fersen. Besondere Stärke dieses Movies sind vor allem das Tempo und die dichte Soundatmosphäre.


Der Film liegt ebenfalls in englischer Sprache vor.
Bewertet auch die anderen Machinima of the week.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005