Machinima of the Week - Le Terroriste von Olibith Kirin Tor 
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Sonntag, den 31. Oktober 2010 um 13:19 Uhr

Machinima FilmklappeDas Machinima dieser Woche ist ein vergnügliches Gnomenspektakel plus Science Fiction Movie, gedreht mit den Mitteln von World of Warcraft.

In seinem hintergründigen Humor und spassig-philosophischer Attitüde erinnert der Film an die Sternstunde aus "Dark Star" von John Carpenter. Im Grunde geht es nur um die Ausbildung eines Piloten, dessen einzige Qualifikation darin besteht, dass er in der Kindheit mal Fahrrad fahren gelernt hat und der auf keinen Fall einen bestimmten roten Knopf drücken soll. Klar, dass der Knopf dann doch gedrückt wird...

Der Dialog ist spritzig, witzig und voller Paradoxa, die den Zuschauer an den Rand des Wahnsinns treiben. Dabei sind die Animationen äußerst vergnüglich und trotz ihrer reduktiven Sparsamkeit sehr lebendig.

Der Film ist französisch mit englischen Untertiteln, es ist also möglich, ihm mühelos zu folgen, sofern man wenigstens englisch kann. Eine eingedeutschte Fassung gibt es leider nicht. Ohne Sprachkenntnisse geht der Witz allerdings verloren, dieser Film erzählt sich nicht aus seinen Bildern.

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005