Soziologische Befragung mit Gewinnchance 
Donnerstag, den 26. Juni 2008 um 10:55 Uhr
Eine weitere Umfrage erreichte uns in den letzten Tagen. Floris van Veen studiert an der Universität Bielfeld Soziologie. Im Rahmen seiner Diplomarbeit erstellte er einen ansprechenden Fragebogen, der sich zudem auszufüllen lohnt.
Denn zum Schluss der Umfragen  gibt es eine Verlosung von 2500 L$ und zehn mal 1000 L$ unter jenen, die die Umfrage abgeschlossen haben.
 
Die Teilnahme an der Verlosung ist optional. Floris garantiert natürlich den Datenschutz und die Trennung der Daten der Befragung mit jenen der Verlosung.
Wenige Fragen dieses umfassenden Bogens sind Pflichtfelder. Für die meisten Fragestellungen ist eine neutrale Antwort ebenso integriert und möglich. 
Dabei gehen die Fragen auf allgemeine Angelegenheiten, wie die Dauer und die Accountanzahl, ebenso wie auf tiefer liegende Fragestellungen ein.
 
Im Gegensatz zu den meisten Befragungen, die man rund um Second Life schon gesehen und gelesen hat, legt Floris van Veen Wert auf Inhalte und Anreiz. In mehreren Pressemitteilungen betont er immer wieder, dass die Ausschüttung der Linden Dollar Summen mehr als symbolischer Anreiz zu betrachten sei, denn vielerlei dubiose Surveys haben die generelle Lust an solcherlei Studien stark gedämpft.
 
Ein doppeltes Ausfüllen des Fragebogens und damit der Möglichkeit, sich mehrfach in das Gewinnspiel "einzuschleichen", wird ausgeschlossen. In slinfo als auch im secondforum wurde die Art und Weise des Auftretens dieser Umfrage bereits hoch gelobt, zu Recht - wie man einsehen wird, hat man sich die rund zehn Minuten Zeit genommen und teilgenommen.
 
Man darf gespannt sein, wie die Ergebnisse ausfallen. Eine Mailinglist ist ebenfalls integriert, in der Interessierte sich eintragen können und nach Abschluss der Auswertungen automatisch über die Ergebnisse informiert werden.
Zur Umfrage gelangt man über die Webseite von SL-Survey.
 
Viel Spass dabei und ein wenig Glück wünscht euch das VWI-Team.
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005