Skybox Radio vor dem Aus? 
Mittwoch, den 28. Januar 2009 um 19:00 Uhr
Skybox Radio"Mit dem überraschenden Ausstieg des Radio-Moderators Kay Binder bei slm.fm im Sommer diesen Jahres (...) wurde auch eine neue Idee geboren: ein Radio von SL-Residents für SL-Residents, das sich auf die Fahnen geschrieben hat, anders zu sein als andere. Nach ersten Testsendungen wurde es am 1. September ernst: Skybox-Radio startete offiziell den Sendebetrieb unter dem Motto: denn normal gibt’s schon!"

So schrieb Astaldiel Serapis noch im September letzten Jahres über den Start des Senders. Nun scheint fraglich zu sein, ob der Sendebetrieb über den 31.01.2009 hinaus weiter geführt wird...

Auf der Webseite von Skybox ist zu lesen:

Zum 31.01.09 werden wir für eine bestimmte Zeit den Sendebetrieb einstellen. Vor und nach diesem Zeitpunkt arbeiten wir an einer Umstrukturierung und Neuorganisation. Wir halten Euch Inworld via Gruppe und hier auf der Homepage auf dem laufenden. Pompeji Papp leitet den Sendebetrieb bis zum 31.01.09.

Pompeji Papps letzter Post:

Leider ist in letzter Zeit einiges nicht optimal bei Skybox-Radio gelaufen. Es war nie beabsichtigt, Teammitglieder auszugrenzen oder das Radio zu übernehmen. Wenn es so bei dem einen oder anderen angekommen ist, entschuldige ich mich in aller Form dafür. Fakt ist, dass ich nur bis zum 31.01. Skybox-Radio kommissarisch leite, weil Jessy ausgestiegen ist und nach Ablauf dieser Frist würde es mich freuen, wenn Kay - wie abgesprochen - die Verträge neu zeichnet und Skybox-Radio weiterführt.

Mit Jessy ist Gründungsmitglied Jessy Binder gemeint.  Kay Binder verkündete unterdessen im SLInfo-Forum, dass er ein neues Projekt auf seiner eigenen Webseite www.kay-binder.de anstrebe und an anderer Stelle:

"Ich sage danke ...und muss euch mitteilen das ich aus RL-Gründen nie wieder meine Stimme in SL  preisgeben werde." (27.11.2008)

Was aus der Sendung "Kay Unterwegs ..."  und Skybox-Radio wird, bleibt fraglich.


Quellen:

Skybox-Radio

Kay Sagt SchÖÖÖ

Kays Ankündigung

 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005