Valentinstag im Fokus virtueller Welten 
Samstag, den 14. Februar 2009 um 18:09 Uhr
Gerd Altmann @ Pixelio Wie wir alle wissen, ist der Valentinstag auch in Europa nun zu einem Standard geworden. Man sucht für seine Freundin obligatorisch etwas Nettes, Liebreizendes und Ausgefallenes als kleines Geschenk zur Bekräftigung der Liebe.

Aber, liebe Männer, lasst euch nichts Dummes einfallen!

Wer nun, bzw. dessen Freundin, Metaversen und virtuelle Welten mag und sich dort heimisch fühlt, dem wird an diesem Tage einiges geboten.

Wir bieten einen kleinen Überblick und die ein oder andere Idee, um diesen Tag unvergesslich und romantisch zu gestalten.

Als erstes großes Event sei auf die Lesung Pia Piaggios alias Stephanie Posselt hingewiesen, die am heutigen und morgigen Tage zu ihrem ersten Buch Unter Blau abgehalten wird. Im Rahmen der Brennenden Buchstaben, einer inworld Autorengruppe, die sich auch offworld mehr und mehr vernetzt, findet diese Lesung im Second Lifer Apfelland statt. Los geht es um 21 Uhr MEZ.

Wer auf der Suche nach Partner oder Partnerin ist und am eheseten heute auf Gleichgesinnte treffen kann, könnte eine gute Chance hierfür in Twinity finden. Denn im Chez Valentino
Appartement wird dort heute gefeiert und eine romantische Stimmung verbreitet. Ein Tipp: Trage die Rose (liegt im Inventar als Geschenk für jeden Twinitizen) und zeige somit allen, dass du diese Rose gern verschenken möchtest. Und dann heißt es nur noch: Flirten was das Zeug hält, oder wonach dir sonst so ist.

Auch Club Cooee beteiligt sich auf seine Weise an diesem internationalen Tag der Liebe. Dort gibt es Valentins-Specials zu erstehen, die nur diese Woche gültig sind. Bunte Rosen, Sofas und Kissen in Herzform - zum Valentinstag in limitierter Auflage mit einem exklusiven Herzmuster als Stoffbezug.

X-StreetSL, das kürzlich mit OnRez und Linden Lab, dem Entwickler der 3D-Welt, zusammen geschlossen wurde, bietet zur Feier des Tages und dauerhaft die Geschenke-Funktion an. Das kann gut und gerne für Partner genutzt werden oder von Gästen einer Feier, die ein Geschenk zur Feier des Tages beitragen möchte - welche auch immer dies sein mag.

Last but not least hat sich auch Blizzard, Entwickler des Megasellers World of Warcraft (WoW) etwas einfallen lassen, wobei es sich hier aber um Starcraft II, ein ebenso beliebtes Online Game handelt. Für jenes gibt es exklusive Wallpapers zum Download zur Feier des Tages.

Auch wir wünschen natürlich einen schönen und romantischen Valentinstag.

Bildquelle:
Gerd Altmann @ Pixelio
 

Bitte Einloggen oder Registrieren um Kommentare zu schreiben.

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005