Acht Prozent der Amerikaner nutzen virtuelle Welten
News
Montag, den 15. Februar 2010 um 14:43 Uhr
Content Creation - Pew Internet Studie Amerikanische Jugendliche sind überdurchschnittlich im Internet unterwegs. Dies ergab eine neue Studie des Pew Research Centers. Die Nutzung virtueller Welten hält sich in Grenzen.

Demanch sind Jugendliche vor allem in Sozialen Netzwerken präsent und aktiv - bei Facebook, LinkedIn und MySpace. Blogs als auch Twitter und Co haben bei der Jugend an Attraktivität verloren. Virtuelle Welten werden allgemein weniger genutzt, junge Teenager sind Spitzenreiter im Sektor.

 
Machinima of the week - Impuratus Teil 1 von Karl Feller
Machinima
Samstag, den 13. Februar 2010 um 15:42 Uhr
Machinima Filmklappe Diesmal könnt Ihr hier ein Machinima aus der Age of Conan Welt sehen. Eingebettet in die opulenten Landscapes des derzeit grafisch wohl schönsten MMORPGs erzählen die Macher die Geschichte eines Befreiungskrieges.

Die dramaturgischen Elemente sind einfach, aber sehr klug und stilsicher eingesetzt, die Möglichkeiten der Game Engine wurden voll ausgeschöpft. Geniesst die schönen Avatare, herausragende Kampfanimationen und einen dichten Soundtrack.

Wie jeden Samstag könnt Ihr dieses Machinima bewerten - votet direkt im Beitrag von 1 (mies) bis 5 (oberhammer), und dieser Kurzfilm wird vielleicht Ende des Jahres zum Machinima of the Year 2010. Deine Stimme zählt.


 
#ec10hh - Zeichen und Fazit des EduCamp N°5 Hamburg
Veranstaltungen
Dienstag, den 09. Februar 2010 um 11:00 Uhr
Plakat EducampDas EduCamp hat seit der Premiere im April 2008 Ilmenau eine spürbar eigene und tragfähige Tradition entwickelt, die Raum für kritische, konstruktive und kreative Auseinandersetzung mit Themen rund um Bildung bietet.

Die Community richtet sich im halbjährlichen Rhythmus offen an alle, die nicht nur an wissenschaftlicher Aufarbeitung, sondern vor allem auch an qualitativer Entwicklung von Bildung interessiert sind.
Übergreifendes Thema der EduCamp-Unkonferenzen zum Thema Lernen (Education) ist der Einsatz des Internets, seiner Anwendungen und Möglichkeiten für Bildung im weitesten Sinne.

 
Machinima of the week - Intercept
Machinima
Samstag, den 06. Februar 2010 um 16:07 Uhr
Machinima Filmklappe The Matrix Online war ein Dorado für Machinima Produzenten, denn hier bot sich eine moderne Großstadt mit allen Facetten und zugleich zeitgenössischen Charakteren, Utensilien etc. an.

Während die üblichen Fantasy MMO-Welten die Thematik eines Machinima auf Fantasy-Themen beschränken, konnte man in MxO jede Art von Film drehen. Naturgemäss lehnen sich die meisten Fanvideos an den Film Matrix an, doch gab es auch Hunderte gänzlich anders gearteter Plots.


 
Machinima of the week - We only live twice
Machinima
Sonntag, den 31. Januar 2010 um 12:40 Uhr
Machinima Filmklappe Als ein Machinima-Klassiker Second Lifes von deutscher Herkunft gilt das heutige Machinima, gedreht und produziert von Machinimatrix.

2008 erreichte der rasante James Bond Verschnitt den zweiten Platz mit zwei Kategoriegewinnen beim 48FHP, dem 48 Stunden Filmprojekt. Exakt 48 Stunden Zeit hatte das Team, um einen mindestens drei Minuten langen Machinima zu produzieren.



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 29

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005