Der neue VWI Newsletter mit virtuellem Pressepiegel und mehr 
Dienstag, den 10. November 2009 um 19:00 Uhr
VWI NewsletterAm 08.11.2009 erschien der neue Newsletter Virtual World Infos. Diverse Neuerungen in Sachen Layout und Inhalt wurden darin umgesetzt.

Der Newsletter wartet nun mit einem Pressepiegel auf, der für die wichtigsten Begriffe der Woche im Web3D und virtuelle Welten Bereich separat und exklusiv recherchiert wird. Zudem erwarten den Abonnenten die jeweilig drei interessantesten News der Woche und weitere Boni, die ausschließlich und exklusiv im VWI-Newsletter publiziert werden.


Der virtuelle Pressespiegel


News aus virtuellen Welten werden nicht nur von Virtual World Info publiziert. Interessante Neuigkeiten, auf die in den täglich erscheinenden Beiträgen auf Virtual World Info nicht eingegangen werden konnte, werden deshalb im neuen Newsletter berücksichtigt.

Insbesondere die Infoseiten der "großen Pressebrüder" gehen gern und vermehrt auf virtuelle Welten ein, speziell Second Life war aus diesem Grund lange Zeit verrufen, weil es "die Großen" so wollten, weil sie negative Zeilen schrieben, mit den Inhalten beschäftigte man sich von oben herab. Ob sich das ändert und auf welche Weise, das ist der Fokus des virtuellen Pressespiegels.
Der Pressespiegel des VWI-Newsletters soll demnach auch die Tendenz der Berichterstattung belegen, die angewandt wird, wie relevant und tief recherchiert wird und welche Seiten tatsächlich interessant sind für den interessierten Leser virtueller Neuigkeiten oder wertvoller Hintergründe.


Die besten News der Woche

Die Recherchen des Pressespiegels werden als zusätzliche Dreingabe auch für die drei interessantesten News der Woche getätigt.
Die betreffenden News sind in der laufenden Woche jeweils auf Virtual World Info erschienen und werden für den Newsletter neu aufbreitet, in einer kurzen Neuauflage und Zusammenfassung - sowie mit Kurzinformationen und Links zu Webseiten, die dieses Thema ebenfalls behandelt haben, auch hier vornehmlich Presseseiten, aber auch Blogs der eigentlichen Veranstalter oder mit interessanten Kommentaren werden genannt und verlinkt.
Dabei wird natürlich vorausgewählt und auch dieser Pressespiegel wird exklusiv im wöchentlich erscheinenden VWI-Newsletter publiziert.

Der Newsletter ist zudem eine Schnittstelle der virtuellen Präsenzen. So werden dort nach Verfügbarkeit und Relevanz auch Termine eingebracht und/oder Stellenausschreibungen von Firmen, die mit virtuellen Welten oder dem Web3D in Verbindung stehen.


Das 5-Fragen Interview Spezial und eigene News

Nicht zuletzt erfährt der Abonnent des Newsletters noch etwas anderes Neues schneller als anderen anderen Leser - wer die virtuelle Person der Woche ist.
Jeweils am Sonntag erscheint auf Virtual World Info das beliebte "5 Fragen an..."-Interview, welches einen besonderen Menschen, der in virtuellen Welten aktiv ist, fokussiert und befragt. Diese wöchentliche Serie startete erstmals am 25.10.2009 und wird in Zukunft wöchentlich immer Sonntags auf VWI erscheinen.

Auch soll dieser Beitrag ein Aufruf sein
- denn auch uns entgeht sicher Einiges. Habt Ihr interessante News, einen Termin oder ein Event, oder auch eine Stellenausschreibung zu vergeben, so benutzt unser Formular zur Einreichung von News.

Im Formular kann man auswählen, für welchen Bereich die News gedacht sind - im Falle von Fragen meldet sich die Chefredaktion natürlich. Dort ist nun der Bereich Newsletter neu hinzu gekommen - insbesondere eure Termine werden dort bei Relevanz populär integriert.

Auch neu ist die Möglichkeit, selbst Beiträge einzureichen, seien es Fachbeiträge oder Reiseberichte - und das mit einem Footer eurer Wahl mit maximal 3 Links zu Webseiten oder Locations eurer Wahl.
Lest weitere Informationen im Formular selbst - und bestellt den Newsletter am besten gleich - bevor er vergriffen ist^^
Einen Eindruck, obgleich er sicher wachsen und sich stetig verbessern wird, erhaltet ihr im Newsletter-Archiv.

Kommenden Samstag erscheint der nächste Newsletter wieder für euch - wie immer mit interessanten Neuigkeiten aus Web3D, MUVEs und virtuellen Welten. Für die umfangreichsten virtuellen Neuigkeiten aus den MUVE und virtuellen Welten, die es im deutschsprachigen Raum gibt und die gemäß dem Pressekodex arbeitet, steht die Seite Virtual World Info.

 

Panorama 

Neue Artikel:
rss-005

Metaversen 

Neue Artikel:
VWI RSS

IT / Tech 

Neue Artikel:
VWI RSS

Second Life 

Neue Artikel:
rss-005

Mitmach-News 

Neue Artikel:
rss-005